Konferenzen 4-5
23.9.23 Der Kampf um unsere Zukunft. Wie man das finanzielle Kontrollnetz umgehen kann.
6.6.23 Krankmachende Viren: Real oder Mythos?
Wie eine Geschichte als Wahrheit inszeniert wird.
- Einführung und Begrüßung
- Geschichte und Ende der Virologie
- Bakteriophagen als Vorlage für die Viren
- 1953 Dogma der DNA-Viren
- 1954 Nachweismethoden – John Franklin Enders, Nobelpreisträger
- Kritische Betrachtung der Nachweismethoden: Der cytopathische Effekt
- Kontrollversuche
- Aufreinigungsverfahren
- Mathematische Konstruktion eines “viralen” Genoms
- Am Beispiel SARS-CoV2 (Veröffentlichung aus Wuhan, China)
- Zusammenfassung der Fehlerquellen
- Was die Bilder aus dem Elektronenmikroskop zeigen
- PCR (Polymerase Kettenreaktion)
- Antikörper (AK)
- Titer-Anstieg (Reaktion auf eine Vergiftung)
- Was wird gemessen, wenn AK behauptet werden?
- HIV – AK-Messung
- Kontrollversuche/Kontrollexperimente
- Gescheiterte Ansteckungsversuche (Gallups Island Files)
- Die Human-Challenge-Studie 2021 (siehe Next Level)
- Erfolgreiche Gerichtsprozesse (Stefan Lanka, Marvin Haberland)
- Fragerunde/Austausch
Weiterführende Links:
https://www.wissen-neu-gedacht.de/video-reihe-beginner
https://www.wissen-neu-gedacht.de/die-human-challenge-studie-eine-studie-mit-erheblichen-wissenschaftlichen-defiziten
https://www.wissen-neu-gedacht.de/universalbiologie
Glossar:
Definition der Begriffe, im Kontext des Vortrags. Bitte alles selbst nachprüfen
Adjuvans: Zusatzmittel, Hilfsstoff, der die Wirkung eines Arzneistoffes verstärken soll
Alignment: Erhaltene Contigs (Sequenzen) werden in Datenbanken mit bekannten Genomsequenzen verglichen. Bei Ähnlichkeit zu einem angeblich bekannten „Virus“ (z. B. SARS) wird dann angenommen, dass es sich bei dem, was man sucht, um eine bekannte oder neue/unbekannte „Virus“-Variante handelt.
Antigen: fremdes Eiweiß, vom englischen „antibody generating“ (= „Antikörper“ erzeugend). Beim Coronavirus spricht man von den „Spike-Proteinen“, die aber nicht nachgewiesen sind, da das Virus nicht isoliert und biochemisch charakterisiert worden ist.
Antikörper: auch «Immunglobulin», Protein (Eiweiß), das mit bestimmten Stoffen (sog. Antigenen) im Körper reagieren soll (schulmedizinisch)
BALF: Abk. für broncho-alveolar lavage fluid, Flüssigkeit aus einer Lungenspülung
Basen: chemische Elemente der DNA, siehe unter Nukleotid
Contig: (Bereich Bioinformatik) Ein Contig (von engl. contiguous = angrenzend, zusammenhängend) ist ein Satz überlappender DNA-Stücke (reads), die von derselben genetischen Quelle stammen und so eine zusammenhängende Darstellung einer genomischen Region liefern soll
CT-Wert: engl. cycle threshold; Zahl des Schwellenwerts der Zyklen bei einer PCR-Analyse im Gerät des Thermocyclers, wo die Probe mehrmals erhitzt und wieder abgekühlt wird, und die DNA vermehrt wird; bei über 30 Zyklen wird das Resultat immer unzuverlässiger
Cytopathischer Effekt: Veränderung von Zellen durch schädliche Einwirkung mittels Strahlen oder chemischen Substanzen oder sonstigen schädlichen Einflüssen
Dichtegradienten-Zentrifugation: (Biochemie) Trennverfahren von Partikeln durch Zentrifugation (Schleudern) in einer speziellen Lösung; die Teilchen kommen an einem bestimmten Bereich zum Stillstand, der ihrer Dichte entspricht; sie können dann entnommen und weiter biochemisch untersucht werden
DNA: Abkürzung für englisch deoxyribonucleic acid; Desoxyribonukleinsäure abgekürzt DNS; Trägersubstanz der Gene (gängige Auffassung) (siehe auch: Nukleotid)
Eiweiß: (Protein) Makromolekül, das aus Aminosäuren aufgebaut ist
Helix / Doppelhelix: im Modell der Darstellung bei RNA (Einzelstrang) oder DNA (Doppelstrang)
In Vitro : im Reagenzglas, im Gegensatz zu In Vivo, am lebenden Objekt durchgeführte Versuche
Mikrovilli: (von lat. villus: zottiges Haar) Fingerförmige Ausstülpungen, mit welcher die Zellen ihre Oberfläche vergrößern. Querschnitte dadurch erscheinen unter dem EM als teils runde Partikel und werden als „Viren“ fehlgedeutet.
Nukleotid: Baustein der DNA, welches sich aus drei verschiedenen Teilen zusammensetzt,
– dem Zucker Desoxyribose
– einer der stickstoffreichen Basen (Adenin, Gunanin, Cytosin und Thymin (oder Uracil bei RNA)
– Phosphat (Petra Neis-Beeckmann, Molekularbiologie für Dummies, 3. Auflage 2020, S. 34)
PEI: Paul Ehrlich Institut, Deutschland
Pellet: der Teil, der sich unten im Röhrchen absetzt nach Zentrifugation (siehe Dichtegradientenzentrifugation)
Phagen (Mini-Spermien der Bakterien): Die irrtümlich als Phagen, also als Bakterienesser und als Riesenviren bezeichneten Strukturen kann man auch als eine Art von Sporen bezeichnen, die Bakterien und einfach organisierte Lebewesen bilden, wenn deren Lebensbedingungen sich so verändern, dass sie sich nicht mehr ideal vermehren oder überleben können. Die Phagen können auch korrekt isoliert und im EM dargestellt werden und wurden fälschlicherweise als Vorlage für krankmachende Viren benutzt.
Polymerase: (Enzym, Bereich Molekularbiologie) ermöglicht die chemische Verknüpfung von einzelnen Molekülen (Monomere) zu einer Kette (Polymer); in der Zelle hat sie die Aufgabe, die DNA vor der Zellteilung zu verdoppeln
Primer («Starter», Bereich Molekularbiologie); wird benutzt bei der Vervielfältigung von DNA; «es sind kurze DNA-Stücke, meist um die 20 Basen lang, die an ihre komplementäre Sequenz der zu kopierenden Nukleinsäure binden und dort als Startpunkt für die Polymerase dienen» (Petra Neis-Beeckmann, Molekularbiologie für Dummies, 3. Auflage 2020, S. 163)
RKI: Robert Koch Institut, Deutschland
Sequenzierung: (Aufeinanderfolge) „Mit einer Sequenzierung ermittelt der Molekularbiologe den genetischen Code, also die genaue Reihenfolge der vier verschiedenen „Buchstaben“ der Nukleotide A,C,G und T eines Gens oder DNA-Abschnitts.“ (Petra Neis-Beeckmann, Molekularbiologie für Dummies, 3. Auflage 2020, S. 258). Es gibt verschiedene Sequenzierungsmethoden. Für die Erstellung des Coronavirus-Genom hat man über 56 Millionen Sequenzen („Reads“) à 150 Basen nach der Sequenzierung erhalten. Als Grundlage für die Sequenzierung wurde KEIN reines Isolat, sondern ein Gemisch aus unterschiedlichen Organismen/Zellen verwendet. Aus diese 56 Millionen Sequenzen wurden mit Hilfe von Computerprogrammen ein Coronavirus-Genom modelliert.
Serokonversion: Phase des Auftretens von spezifischen Antikörpern gegen Antigene eines Mikroorganismus im Rahmen einer Infektion oder einer Impfung im Blut
Sporen: (Bakterien, Biologie, von griech spora, Samen Saat) einzellige Einheiten, die es den Bakterien ermöglichen, auch unter ungünstigen Bedingungen (Hitze, Kälte, Austrocknung, Hungerzustand) zu überleben
STIKO: Ständige Impfkommission, Deutschland
Titer: Maß für die Menge eines Antikörpers oder Antigens
Überstand: oberer Teil im Röhrchen nach Zentrifugation (siehe Dichtegradientenzentrifugation)
Vero-zellen: (Biologie, von Esperanto verda und reno) Zellinie aus Nierenzellen der grünen Meerkatze (Affenart); werden unter anderem bei der Impfstoffherstellung eingesetzt
Zellkultur: Zellen, die im Labor behandelt, «gezüchtet» werden
conférences 1-3
21.4.23 Universalbiologie - Eine Lebenseinstellung
- Mini Video: die Natur macht nichts falsch
- Zur Person von Dr. Ryke Geerd Hamer
- Zum Begriff “Universalbiologie”
- Eigenverantwortung
- Das Beispiel mit der Schwiegermutter
- Kann ich meine “Krankheitssymptome” steuern?
- (Wie) kann ich meine Krankheit “planen”?
- Zweiter Teil – Fragerunde
- Konfliktlösung und Symptome
- Schulmedizin und Universalbiologie
- Ursachen von Krankheit und Prävention
- Keine Angst vor Ansteckung
- Welcher Konflikt bei “Prostatakrebs”?
- Welcher Konflikt bei “Gebärmutterhalskrebs”?
- Konflikte, die älter sind als 9 Monate (Revierverlust)
- “Händigkeit” und Tinnitus
Weiterführende Links:
https://germanische-heilkunde.at/ryke-geerd-hamer-2
https://germanische-neue-medizin.de
https://www.praxis-neue-medizin-verlag.de/produkt-kategorie/die-fuenf-biologischen-naturgesetze
17.10.22 Daniele Ganser: Warum ist in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen?
26.8.22 Was macht uns krank? ... wenn es kein Virus ist ...
- Einführung und Begrüßung
- Wie kam es zur Idee des Buches „Virus-Wahn“? Wie alles anfing mit dem Thema AIDS
- Videobotschaft von Dr. Samantha Bailey, ihr Zugang zum Buch „Virus-Wahn“
- Umgang mit der „Pandemie“, persönliche Analysen und Konsequenzen
- (Falsche) Behandlung mit Hydroxychloroquin (HCQ) / Überdosierung
- Die Rolle der Medien
- Gibt es krankmachende Viren? Was macht uns krank, wenn es kein Virus ist?
- Wie wichtig ist der Virus-Nachweis?
- Etappen einer richtigen Isolierung/Reinigung) eines Virus (mit Folien)
- Zum PCR-Test
- „Gain of Function“ – manipuliertes „Virus“ aus dem Labor?
- Wird es weitere Epidemien geben? (Affenpocken, …) – Mobilisierung
- Ist die Grippe (Influenza) ausgestorben? Epidemie eines neuen Tests
- Psychosomatische und psychologische Aspekte
- Dr. Stefano Scoglio (Videobotschaft)
- Fazit und Ausblick
Weiterführende (eingeblendete) Infos:
https://www.niaid.nih.gov/about/office-director
https://www.kopp-verlag.de/a/das-wahre-gesicht-des-dr.-fauci
https://www.krankheit-ist-anders.de
https://wissenschafftplus.de/blog/de
https://drsambailey.com/resources/settling-the-virus-debate
https://projekt-immanuel.de/us-amerikanische-biolabore-in-der-ukraine
Weiterfühende Artikel:
https://uncutnews.ch/dass-mrna-impfstoffe-zellen-dazu-bringen-spike-proteine-zu-produzieren-ist-ein-maerchen
Table Ronde 7
4.9.23 WHO Pandemievertrag
AS Andreas Sönnichsen (Allgemeinmediziner, Deutschland
PK Philipp Kruse (Anwalt, Schweiz)
FK Fernand Kartheiser (ADR, Luxemburg)
LG Luca Gomes (Anwalt, Luxemburg)
BS Bas Schagen, Moderator
- Einführung, Vorstellung
- AS Überblick über die WHO und die „Corona-Pandemie“
- PK Analyse der „Pandemie“ und der Reaktionen
- AS Ergänzung zur Analyse
- PK vom Steuerrecht zur Maßnahmenüberprüfung
- Internationale Gesundheitsvorschriften (IGV) und neuer Pandemievertrag (CA+)
- Überlappung der beiden Verträge: Kernelemente der WHO-Verfassung bedroht
- Konzept „Equity“: Impfungen für alle
- Informationskontrolle („Infodemics“)
- Verschärfung der neuen WHO-Regeln (in Richtung weniger Souveränität)
- Timeline (mit Umsetzung)
- Erklärung in 90 Sekunden
- Details in 5 Punkten
- In der Haut der Politiker
- LG Stellungnahme aus Sicht des Luxemburger Juristen: Theorie und Praxis
- Zur Luxemburgischen Verfassung (Ausgabe Juli 2023); Artikel 5: „Das Großherzogtum Luxemburg beteiligt sich an der europäischen Integration. Die Ausübung der Staatsgewalt kann durch ein nach Maßgabe von Artikel 131, Absatz 2 der Verfassung verabschiedetes Gesetz auf die Europäische Union und internationale Einrichtungen übertragen werden.“
- FK – Reaktion des Luxemburgischen Politikers zur „Corona-Pandemie“ und den neuen Verträgen, Eingriff in die Freiheiten, politische Mechanismen, Funktionsweise der WHO
- Rolle der Mitgliedsstaaten und der EU
- Zum Konzept „Equity“ – politische Rhetorik und Realität
- „Die Bequemlichkeit des Konformismus“
- PK zur Person des Direktors der WHO, Tedros Gebreyesus: „kein Mann mit einer lupenreinen Weste“
- PK Nachtrag zu den Verträgen: Argumentationsschienen
- BS/AS zum Umgang mit der „Virusfrage“
- AS Begrifflichkeiten sollten geklärt werden, Definition einer „Pandemie“ (könnte bei jedem Schnupfen ausgerufen werden); Abwesenheit einer politischen Debatte und Bequemlicheit als Gefahr für die Demokratie
- BS Ausblick
- FK Notwendigkeit einer WHO, mit Reform
- FK Einschätzung der politischen Landschaft in Luxemburg
Tables Rondes 4-6
3.12.22 Les oubliés de la pandémie
LK Laurance Kayser
DP Diane Protat
GB Gauthier Bein
- Intro
- Problèmes de santé survenus chez les femmes pendant la pandémie
- Femmes ménopausées retour des règles
- Définition mort subite
- Y a-t-il des statistiques sur le nombre de personnes victimes des effets secondaires ?
- Pression sur les médecins pour ne pas faire le lien entre la prise de vaccin et les effets secondaires ?
- Baisse sensible de natalité ?
- Taux d’infertilité chez les femmes
- Traitements qui permettent de retrouver le bon fonctionnement de son corps ou est-ce irréversible ?
- Risque de transmission par l’allaitement
- Quel impact ont eu les mesures prises pendant la pandémie sur les enfants et les ados ?
- Comment pouvons-nous aider les enfants avec ce traumatisme ?
- Les enfants de 16 ans sont-ils capables de prendre la décision de se faire vacciner ?
- Existe-t-il des décisions juridiques qui ont reconnu les dommages causés par les vaccins sur les enfants ?
- Que pensez-vous des mesures, par recommandation du Dr Allard, prises sur les bronchiolites ?
2.11.22 Was hat die Coronakrise mit unserer Gesundheit gemacht?
AS Andreas Sönnichsen
CP Christof Plothe
LD Laurent Devalet
- AS: Keine Evidenz für die Maßnahmen, Unterdrückung von Meinungen
- CP: Einschätzung der Lage, mit internationalen Experten
- LD: Einschätzung aus Sicht eines Osteopathen
- CP: Polarisierung, Unterdrückung der Menschlichkeit, kollektiver Schock
- AS: „Gezielte“ Erzeugung von Angst plus Maßnahmen; Kollateralschäden
- LD: Die psychische Epidemie – die „Helden der Gesellschaft“ – kognitive Dissonanz
- AS: Rolle und Interessenkonflikte der Medien, Verlust der 4. Macht im Staat, Mangel an kontroverser Diskussion, Disziplinarverfahren
- CP: (Polarisierung durch) – Angst, oder Liebe (vereinfachte Darstellung)
- CP: Erfahrung mit Medien
- AS: Lebenserwartung und Gesundheit
- CP: Korrelation Impfung – Übersterblichkeit
- AS: „Leugnung“ von Impfschäden, Ethik in der Ärzteschaft
- AS: Abwägung Maßnahmen, Nutzen und Risiko (Influenza und Corona)
- CP: Effizienz der Impfung
- LD: Dogmen und verschiedene Kriterien um eine Lage einzuschätzen
- AS: Zulassungsstudien und Betrugsverdacht
- CP: Haftung der Impfstoffhersteller
- LD: „Lancet-Gate“ – Erwartung in Studien
- Anonyme Stellungnahme eines Luxemburgischen Rettungssanitäters: Zunahme von Einsätzen, 7-14 Tagen nach Impfkampagnen (Herzprobleme, Leistungsabfall)
- AS: Beratung für Impfwillige
- AS: Verschiedene Arten von „Impfung“? Produktionsunterschiede?
- CP: Alternative Therapien – eine „Waffe gegen Viren“? (Zink und Vitamin D)
- LD: Studien zu alternativen Therapien
- Kleine Rechenaufgabe
- AS: „Raus aus der Angst“ vor Nebenwirkungen
- CP: Rolle des „Spike-Proteins“
- AS: Langzeitwirkungen nach „Viruserkrankungen“
- AS: Abflauen der Coronahysterie? Beispiel England
- CP/AS: Beispiel Afrika
- AS: Rolle der WHO – Kriterien für „Epidemie“
- CP: Abänderung der IHR (international health regulations)
- CP: Zurück zur „Einfachheit“
- LD: Krise als Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen
- AS: politische Neuorientierung
13.6.22 Journalismus fréier an haut
- Olivier Curcuru, Jean-Marie Jacoby, Milena Preradovic, Dan Hardy: waren déi lescht 2 Joer d’Medien europawäit gläichgeschalt?
- Dan Hardy: wat ass e Fakten-Check?
- Khashayar Pazooki, Jean-Marie Jacoby: gläichgeschalte Press am Iran – besteet bei ons eng änlech Situatioun?
- Milena Preradovic, Dan Hardy: däerf een als Journalist a Krisenzäiten ophalen ze hannerfroen?
- Khashayar Pazooki, Jean-Marie Jacoby: ass et a Krisenzäiten erlaabt aus engem Mond ze schwätzen? Et gëtt an der Zeitung a Politik vill erzielt an d’Léit acceptéieren et einfach!
- Olivier Curcuri, Jean-Marie Jacoby, Gaston Vogel, Dan Hardy, Jean-Marie Jacoby: Finanzement vun de Medien
- Jean-Marie Jacoby: wann et keng Pressehëllef géif ginn, géif et dann verschidden Zeitungen net méi ginn?
- Jean-Marie Jacoby: 23 Milliounen d’Joer + Annoncen
- Khashayar Pazooki, Jean-Marie Jacoby: wéi komme mir aus dem Dilemma eraus?
- Dan Hardy, Jean-Marie Jacoby: déi nei Generatioun vu Medien! Wéi konsuméieren déi zukünfteg Generatiounen Medien?
- Jean-Marie Jacoby: stellt sech de Problem vum Medien-Pluralisums villäicht an Zukunft net méi, well déi Jonk souwisou anescht Noriichten konsuméieren?
- Khashayar Pazooki: Bedeitung vun Informatioun!
- Milena Preradovic: Noriichtenagencen, Entstehung!
- Dan Hardy, Jean-Marie Jacoby:Noriichtenagencen DPA, AFP, Reuters sinn dat déi Haaptacteuren, “Noriichtegötter”?
- Dan Hardy, Jean-Marie Jacoby: Gëtt et hei am Land keen investigative Journalismus?
- Khashayar Pazooki: Schwaarz/Wäiss denken. Schwaarz/Wäiss Bild vermëttelen!
- Khashayar Pazooki, Dan Hardy: Niewewierkungen vun der Impfung an der Press net opgegraff!
- Olivier Curcuru, Jean-Marie Jacoby, Khashayar Pazooki, Dan Hardy: Journalismus vun der Zukunft! Wäert et nach en éierlechen Journalist/Journalismus ginn?
Passend Artikelen/Säiten zum Thema: https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/07/26/swr-redakteur-wirft-offentl-rechtl-sendern-einseitigkeit-und-regierungs-propaganda-vor
https://www.aletheia-scimed.ch/de/wie-das-srf-die-gebuehrenzahler-maximal-desinformiert
https://cfdt-journalistes.fr/charte-deontologique-de-munich
https://guichet.public.lu/fr/entreprises/sectoriel/medias/subside-presse-en-ligne.html
https://www.rubikon.news/artikel/die-schreibtischtater
https://www.francesoir.fr/videos-les-debriefings/Idriss-Aberkane-Express-Gate
https://uncutnews.ch/dirk-pohlmann-systemmedien-arbeiten-mit-zersetzungsmethoden-der-stasi
https://www.arte.tv/de/videos/083969-000-A/der-koenigsmacher-mit-den-waffen-der-werbung
TableS RondeS 1-3
7.6.22 Enjeux sanitaires : le rôle de l'OMS et de l'UE
11.3.22 Vaccination obligatoire et vaccination d'enfants sous les aspects sociologiques, politiques et juridiques
- Introduktioun a Presentatioun vun den Invitéeën
- Jean Huss: d’Impfflichtdiskussioun ass net vum Dësch
- Me Kohnen, Me Bock: wat seet d’Gesetz
- Me Kohnen, Me Bock, Jean Huss: ass d’Impfflicht e gëeegent Mëttel aus der Pandemie eraus? (Zitat Stefan Braun, Professer fir Strofrecht)
- Me Bock, Roland Kolber, Jean Huss: QR Code
- Roland Kolber, Me Kohnen, Me Bock: Evolutioun vun de Leit wärend dëser Zäit
- Roland Kolber, Jean Huss, Me Bock: Roll vun der WHO an d’Angscht vun de Leit
- Yves Boden, Jean Huss, Me Bock, Roland Kolber, Me Kohnen: Roll vun de Medien
- Yves Boden, Jean Huss, Roland Kolber, Me Bock, Me Kohnen: Gewerkschaften, Politik/Chamber a Comité d’experts
- Jean Huss, Roland Kolber, Me Bock, Yves Boden: Niewewierkungen, wien ass responsabel?
- Me Kohnen, Me Bock, Jean Huss: Schlusswuert
25.2.22 Vaccination obligatoire et vaccination d'enfants sous les aspects scientifiques et médicaux
- Introduction et Présentation des invités
- Dr Henrion-Caude: l’obligation vaccinale est-elle justifiée ?
- Arby Surya, Dr Ochs : effets indésirables
- Dr Ochs, Dr Youla : qu’est-ce qu’il a fait qu’on a interdit au médecin de traiter un patient Covid 19 ?
- Dr Youly, Dr Ochs, Arby Surya, Dr Seligman : patologies chez les enfants, cas graves, Long Covid
- Arby Surya, Dr Seligman, Dr Henrion-Caude, Dr Ochs : est-ce que le vaccin protège des formes graves ?
- Dr Henrion-Caude, Dr Youla : comment convaicre la politique /chambre de revoir sa position ?
- Arby Surya : suivi individuel des vacinés
- Dr Ochs, Dr Seligman, Arby Surya, Dr Henrion-Caude : effets indésirables des vaccins
- Dr Youla, Dr Henrio-Caude : vaccination sur les enfants ? Effets secondaires ?
- Conclusion et message aux spectateurs
Referenzen:
- Reverse-transcribed SARS-CoV-2 RNA can integrate into the genome of cultured human cells and can be expressed in patient-derived tissues
- Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 In Vitro in Human Liver Cell Line
- National Library of Medicine
- Association Between the BNT162b2 Messenger RNA COVID-19 Vaccine and the Risk of Sudden Sensorineural Hearing Loss