Schluss mit dem Maskenzwang, und zwar sofort!

Bereits im Januar diesen Jahres wies „FAIR Beweegung“ Minister Claude Meisch in einem entsprechenden offenen Brief auf die Maskenproblematik hin. Bis heute folgten diesem Schreiben 6 weitere, in welchen der Minister zu einer Antwort und Stellungnahme aufgefordert wurde, die aber genau wie das Schreiben vom Januar allesamt unbeantwortet blieben.

„FAIR Beweegung“ (https://fairbeweegung.lu/ueber-uns-2/) fordert den zuständigen Minister nun auf, nicht erst ab dem 15. September einen maskenfreien Schulalltag zu ermöglichen, sondern jetzt und sofort. Wenn es möglich war, ohne entsprechendes Gesetz den Maskenzwang an unseren Schulen einzuführen, muß es auch möglich sein, sofort damit aufzuhören, auch wenn es noch so im Gesetz steht – wobei eine Gesetzesänderung, wenn sie die Regierung denn wollte, innerhalb von drei Tagen möglich ist.

Das umso mehr, als das aktuelle Gesetz eine Verletzung der Kinderrechtskonvention der UNO ist, denn diese steht über nationalem Gesetz. Wenn nationale Gesetze mit einer derartigen Konvention im Widerspruch stehen, gilt die Konvention, nicht das nationale Gesetz. Minister Meisch sollte diese Konvention nicht unbekannt sein, steht sie doch am Eingang des Ministerium-Gebäudes in der Rives de Clausen.

Viele Länder und auch die Nachbarregionen Rheinland/Pfalz und Saarland haben mittlerweile bereits einen Schlußstrich unter die Maskenpflicht gezogen. FAIR Beweegung fordert daher ebenfalls das sofortige Ende der Maskenpflicht auch in Luxemburg, weil

  • sich die Atemnot, die dadurch entsteht, mit höheren Temperaturen verschlimmert;
  • die Unterversorgung mit frischer Atemluft, sowie die CO2
  • Rückatmung u.a. das Denkvermögen einschränkt, zu Kopfschmerzen,

Übelkeit, Schwindel und Langzeitschäden führen kann;

  • die Masken, wenn sie über den gesamten Unterrichts- und Betreuungszeitraum getragen werden, regelrechte Bakterienkulturen produzieren, die der Gesundheit nicht förderlich sind.

Wer daran zweifelt, möge sich z.B. anhand folgender, aktueller Meta- bzw. Übersichtsstudie informieren: https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344 Hier die Übersetzung in verschiedenen Sprachen: https://de.medicusante.com/translations

Einer der Autoren im Interview: https://www.bitchute.com/video/xCKQl0ajQvpQ/

Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen (Saarland, Rheinland-Pfalz): –> Saarland ab dem 17.06.2021 / Rheinland-Pfalz ab dem 21.06.2021

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/maskenpflicht_schulen_saarl and_aufgehoben_100.html? fbclid=IwAR16Sljo68089XZ40_wsuUnn1XwOaDQPW6SfjRz8W_abqyzRxs5PClNunEAbschaffung der Maskenpflicht in den Schulen von Großbritannien 17.05.2021:

https://schoolsweek.co.uk/pupil-face-mask-rules-to-be-lifted-from-may-17/amp/? __twitter_impression=trueAbschaffung der Maskenpflicht in den Schulen in Belgien am 19.04.2021: https://enfance-libertes.fr/belgique-le-port-du-masque-a-lecole-ne-sera-plus-imposedans-les-ecoles-francophones-a-partir-du-19-avril/Der Kanton Zürich setzt die Maskenpflicht an den Primarschulen bis auf weiteres aus (04.06.2021) https://www.nzz.ch/zuerich/zuerich-kanton-muss-maskenpflicht-fuer-primarschuleaufheben-ld.1628657?reduced=trueSchweden: MaskenVERBOT für Schüler: https://reitschuster.de/post/maskenverbot-an-schulen-in-schweden/?

fbclid=IwAR1wuOTAPpbDO0RwWq2kvALjYvZYkAjVNyTJvAZyzU51PEduJPet8pMr5RY ou

https://www.expressen.se/kvallsposten/kommun-forbjuder-munskydd-i-skolan/ N.B. In Schweden gab es nie eine Maskenpflicht!USA: über 30 US-Staaten haben Maskenpflicht abgeschafft

https://de.rt.com/nordamerika/118210-usa-uber-30-bundesstaaten-schaffen/USA (Stand 14.06.2021)

“To date, 25 states that had orders broadly requiring residents to wear masks in public places have lifted them. 11 (!) states did not impose mask mandates at any point during the pandemic. Several states, including Florida, Texas, Arkansas and Iowa, have moved via legislation or executive action to prevent cities, counties and school districts from instituting their own mask rules. …”

https://www.aarp.org/health/healthy-living/info-2020/states-mask-mandatescoronavirus.html

FAIR Beweegung, 30. Juni 2021